Von Tel Aviv zumToten Meer

Das Video zeigt uns Aufnahmen aus Tel Aviv, Jerusalem und dem Toten Meer. Das Video beginnt in Tel Aviv in der Altstadt von Jaffa, danach geht es weiter zum Tel Aviver Hafen, der heute als Vergnügungszentrum genutzt wird mit zahlreichen Restaurants und Geschäften. Dann geht es zum Toten Meer. Das Video endet in Jerusalem mit Eindrücken aus der Altstadt, dem arabischen Bazar und der Klagemauer im jüdischen Viertel.



Heute steht Jerusalem im Mittelpunkt. Das Video zeigt uns wunderschöne Aufnahmen aus der Heiligen Stadt, unter anderem führt es uns zum farbigen Machane Jehuda Markt, in die Altstadt, die Geburtskirche und an die Klagemauer. Jerusalem ist das Zentrum für viele Religionen.


Das heutige Video zeigt uns die Altstadt von Akko mit wunderschönen Aufnahmen aus der Luft. Akko liegt nördlich von Haifa und der Hafen von Akko war bis zum 19.Jahrhundert das Tor nach Israel.


Ein neues Video mit eindrucksvollen Aufnahmen von Jerusalem und anderen Orten des Heiligen Landes.


Eine Reise durch Israel. Eine Pilgergruppe aus Kanada war eine Woche lang in Israel unterwegs. Dabei wurden wunderschöne Luftaufnahmen von den heiligen Stätten des Landes gemacht: Beit Shean, Der Berg der Seligpreisung, Kapernaum, das Genesis-Land ( Eretz Bereshit) in der judäischen Wüste, wo man einen Blick in das Land zu biblischen Zeiten bekommen kann, und am Ende das Tote Meer.


Das heutige Video zeigt uns die besonderen Orte und schönsten Plätze von Judäa und Samaria. Unter anderem sehen wir den Herodion Nationalpark, den Qumran Park am Toten Meer, das Museum im Park des "Einsamen Samariters", das einzige Museum für Mosaiken in Israel, den Ort der Taufe am Jordan-Fluss und weitere schöne Aufnahmen der wunderbaren Natur von Judäa und Samaria.

Das heutige Video führt uns in den Norden und zeigt uns die am See Genezareth gelegene Stadt Tiberias.

Heute bleiben wir in Tel Aviv und gehen noch einmal an den Strand. Ein toller Blick auf die Strände von Tel Aviv, aus dem Wasser und aus der Luft!